Ferienspiele 2010

Ferienspiele 2010

Auch dieses Jahr fanden beim Bielefelder Tisch Ferienspiele für unsere bedürftigen Kinder statt. Trotz des teilweise unbeständigen Wetters hatten die Kinder viel Freude an den einzelnen Veranstaltungen.

Bei sonnigem Wetter besuchten wir den Tierpark Olderdissen und ein Mais-Labyrinth auf einem Bauernhof in Borgholzhausen. Für die Regentage konnten wir unsere neuen Räume im Kinderhaus für Spielnachmittage nutzen.

Am Sonnabend ging es mit einer Kindergruppe zum Western-Reiten nach Spenge und am Sonntag veranstalteten wir das große Abschlußfest.Schminken, Farb-Tattoos, Jonglieren und viele Spiele sowie leckere Köstlichkeiten vom Grill und dem großen Salat- und Beilagenbuffet begeisterten unsere kleinen Gäste. Natürlich wurden auch Stockbrote gebacken, die „gierig“ verzehrt wurden.

Eine schöne und ereignisreiche Woche, die mit einer Abschlußrunde endete, an der wir sogar 4 Schulanfänger mit Schultüten für einen guten Start in ihren neuen Lebensabschnitt überraschen konnten.

Alle Mitarbeiter sind sich einig, daß wir 2011 – dann zum vierten Mal – unsere Ferienspiele wieder stattfinden lassen werden.

Ihr Bielefelder Tisch