Kinder helfen Kindern

„Gesunde Kindheit – was gehört dazu?“ Diese Frage stellten sich die Kinder der Paul-Gerhardt-Kindertagesstätte aus Bielefeld bei ihrem aktuellen Projekt.

Sie sammelten zwei Wochen lang im Rahmen der Aktion „Kinder helfen Kindern“ alles, was Kinder gerne essen und spendeten es dem Bielefelder Tisch e.V.

8830.jpg

Am Vormittag des 11. März trafen 17 Kinder mit ihrer Leiterin Anke Schwartz und der Erzieherin Antje Mattheesen beim Bielefelder Tisch e.V ein, um die Spenden zu übergeben.

Auch eine Geldspende von unseren kleinen Gästen war mit dabei, die freudestrahlend unserem 1. Vorsitzenden Pastor Rolf-Rüdiger Schuster in einer liebevoll gebastelten Spendenbox überreicht wurde.

Stolz packten die Kinder ihre Rucksäcke aus, in denen sie Nudeln, Tomatensoße, Puddingpulver, Schokolade, Milch und auch frisches Obst und Gemüse gemeinsam „hergeschleppt“ hatten. Pastor Rolf-Rüdiger Schuster dankte den Kindern ganz herzlich für ihre Hilfe und stärkte sie mit Säften und Gebäck für den Heimweg.

Ihr Bielefelder Tisch