Ergebnis der OWL-Weihnachtskiste 2011

Unsere Weihnachtskistenaktion 2011 war wieder ein voller Erfolg. Bielefelder Bürger und Firmen haben mehr als 350 Weihnachtskisten gespendet, die wir an unsere Gäste und weitere Institutionen verteilen konnten.

Besonders beeindruckt hat uns die Spendenaktion der Marienschule mit „sage und schreibe“ 188 liebevoll gepackten Weihnachtskisten – wobei die Klasse 7b mit 30 Kisten – der Spitzenreiter war.

Hoch erstaunt waren wir auch, als wir erfuhren das diese Klasse gar nicht soviele Schüler wie gespendete Kisten hat. Ein hervorragendes Engagement dieser Bielefelder Schule!

Weiter haben uns: EK SERVICEGROUP mit 68 Kisten, die Hauptschule Heepen mit ca. 30 Paketen, das DHL Paketzentrum, Gilead I und weitere Spender unterstützt.

Durch die Menge an Geschenkpaketen konnten wir unter anderem mehrere Hauspflegedienste, wie die Streetmed, die Pension Plus und andere karitative Einrichtungen mit Spendenkartons versorgen.

Es war wieder eine Menge Arbeit und Organisation nötig und hat sehr viel Spass gemacht, die glücklichen Augen unserer Gäste beim Empfang der Pakete sehen zu dürfen.

Ganz herzlich danken wir allen Spendern und unseren helfenden Mitarbeitern.

Auch 2012 wird die OWL-Weihnachtskistenaktion wieder gestartet, wir freuen uns schon jetzt auf die Weiterführung dieser erfolgreichen Spendenaktion zum Jahresende.

Ihr Bielefelder Tisch