Ferienspiele 2010

Auch dieses Jahr fanden beim Bielefelder Tisch Ferienspiele für unsere bedürftigen Kinder statt. Trotz des teilweise unbeständigen Wetters hatten die Kinder viel Freude an den einzelnen Veranstaltungen.

ferienspiele10_570.jpg

Bei sonnigem Wetter besuchten wir den Tierpark Olderdissen und ein Mais-Labyrinth auf einem Bauernhof in Borgholzhausen. Für die Regentage konnten wir unsere neuen Räume im Kinderhaus für Spielnachmittage nutzen.

Am Sonnabend ging es mit einer Kindergruppe zum Western-Reiten nach Spenge und am Sonntag veranstalteten wir das große Abschlußfest.

Schminken, Farb-Tattoos, Jonglieren und viele Spiele sowie leckere Köstlichkeiten vom Grill und dem großen Salat- und Beilagenbuffet begeisterten unsere kleinen Gäste. Natürlich wurden auch Stockbrote gebacken, die „gierig“ verzehrt wurden.

ferienspiele10_01_570.jpg

Eine schöne und ereignisreiche Woche, die mit einer Abschlußrunde endete, an der wir sogar 4 Schulanfänger mit Schultüten für einen guten Start in ihren neuen Lebensabschnitt überraschen konnten.

Alle Mitarbeiter sind sich einig, daß wir 2011 – dann zum vierten Mal – unsere Ferienspiele wieder stattfinden lassen werden.

Ihr Bielefelder Tisch