Die „Kauf eins mehr“ Spendenaktion

Der Rotaract Club Bielefeld veranstaltete die alljährliche Sozialaktion „Kauf eins mehr“.

Rotaract ist eine von Rotary gegründete Jugendorganisation, deren Mitglieder sozial engagiert und kultur-interessiert sind und sich aktiv in die Gesellschaft einbringen wollen. Weltweit gibt es ca. 170.000 Rotaract-Mitglieder in 156 Ländern, die im Dienst der Humanität aktiv sind.

Rotaract_470

Am Samstag, den 11. Oktober 2014, veranstaltete der Rotaract Club Bielefeld die Sozialaktion „Kauf eins mehr“ im Edeka Markt Niehoff  in der Große-Kurfürsten-Straße 66 in Bielefeld.

Die Kunden hatten die Möglichkeit ein Produkt mehr einzukaufen, um das extra Lebensmittel über den Rotaract Club an den Bielefelder Tisch zu spenden. Und das taten die Kunden auch sehr großzügig!  Insgesamt  wurden 35 Kisten mit Lebensmitteln, vor allem Grund-nahrungsmittel wie Nudeln, Konserven und Reis, über den Tag verteilt gesammelt.

„Das ist ein wunderbarer Erfolg!“ sagte Anja Kausch, die Präsidentin des Rotaract Club Bielefeld. Diese Aktion zeigte wieder: „Rotaract bietet die Möglichkeit Gutes zu tun und mit Begeisterung, Spaß und Engagement die Welt ein wenig zu verbessern sowie im Kleinen Großes zu erreichen.“

Wir bedanken uns beim Rotaract Club Bielefeld und allen Kunden, die uns so eifrig mit ihren Spenden unterstützten, sowie Herrn Niehoff vom Edeka Markt, für diese tolle Aktion.

Ihr Bielefelder Tisch